firma

sehenswert Film schafft
Werte in Bewegt

Sehenswert Film realisiert technisch anspruchsvolle Produktionen mit geringem Budget. Ich bin spezialisiert auf kompakte Projekte für Privatpersonen, Schulen, Vereine und mittelständische Unternehmen. Von der ersten Idee bis zum fertigen Film produziere ich Ihr Projekt komplett und biete dabei Produktionsplanung, Konzeption und technische Beratung aus einer Hand.

„Ich liebe es, mit Hilfe von Filmen Geschichten zu erzählen und Emotionen zu wecken! Mit Sehenswert Film habe ich meine Passion zum Beruf gemacht.“

vita

SEHENSWERT – AUS LIEBE ZUM FILM

Aufgewachsen in Bielefeld als Petra Clemens bin ich zum Studium der Zahnmedizin nach Münster gezogen. Es folgten spannende und intensive Jahre in diesem schönen Beruf, darunter auch die achtjährige Tätigkeit in eigener Praxis in Bielefeld. Der Liebe wegen bin ich nach Münster zurückgekehrt und lebe seit 2001 mit meinem Mann und unseren beiden Töchtern in dieser wunderschönen Stadt.

 

In dieser Zeit entwickelte sich parallel zu meiner zahnärztlichen Tätigkeit die Liebe zum Medium Film. Es entstanden Urlaubsfilme, Aufnahmen von Schulaufführungen und Events, erste Imagefilme und Konzertmitschnitte. Gleichzeitig wuchs auch mein technisches Equipment – wie auch mein fachliches Verständnis. Mit fortlaufenden Fortbildungen steige ich immer tiefer in die Materie ein.

 

2017 habe ich meine Passion zu meinem Beruf gemacht und Sehenswert Film gegründet. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, so sagt man. Ich bin überzeugt: ein Film erzählt eine ganze Geschichte. Ich würde es lieben, auch Ihre Story zu zeigen!

 

Herzlichst

Ihre Dr. Petra Schumacher

eckpunkte

ZIELGRUPPEN

  1. Privatpersonen
  2. Kleine, mittelständische Unternehmen
  3. Schulen, Vereine, Gruppen

Vorteile

  1. Ich bin eine One-Woman-Firma mit einer sehr übersichtlichen Kostenstruktur.
  2. Ich kann technisch anspruchsvolle Produktionen mit geringem Budget realisieren
  3. Ich liefere den kompletten Service – von der ersten Idee bis zum fertigen Film
  4. Ich biete Produktionsplanung, Konzeption und technische Beratung aus einer Hand

EQUIPMENT

  1. Kamera
  2. Licht
  3. Maske
  4. Ton
  5. Greenscreen
  6. Postproduktion

0160 97962280
Termine nur nach Vereinbarung.